Warum das Thema «Werbewirkung» die höchste Priorität in Ihrer Strategie haben sollte und warum auch im digitalen Zeitalter die Learnings aus 50 Jahren Wirkungsforschung ihre Gültigkeit haben.
Die Definition der richtigen und realistischen Ziele braucht etwas Gehirnschmalz, Erfahrung, Mut zur Reduktion und vor allem Realitätssinn. Sie ist jedoch zwingende Voraussetzung für eine erfolgreiche Mediastrategie und Einsatz Ihres Mediabudgets.
Die Wahl der richtigen Mediazielgruppe ist von entscheidender Bedeutung für den Kampagnenerfolg. Leider stellen wir immer wieder fest, dass man hier einiges falsch machen kann, manche Marketingentscheider sich von falschen Annahmen leiten lassen, oder generell dem Thema schon beim Briefing zu wenig Beachtung geschenkt wird.
Vielleicht haben Sie auch schon mal nach einer Checkliste gesucht, die Sie in verständlichen Worten in die komplexe Materie der Mediastrategie einführt. Auf was soll man achten? Was sollte man vermeiden? Ist mein Geld für Media gut investiert?