Analyse

Nur wer seine Ziele und seine Zielgruppe kennt, weiss auch wie diese zu erreichen sind. Mit einer fundierten Datenanalyse schaffen wir die Basis für eine effiziente Mediastrategie.

Data is King

Daten gelten nicht umsonst als Gold des 21. Jahrhunderts. Sie sind der Schlüssel für eine erfolgreiche Kampagne. Eine zielführende Mediastrategie kann nur dann entwickelt werden, wenn man über das Marktumfeld Bescheid weiss. Zuerst analysieren wir deshalb zusammen potenzielle Zielgruppen, Medien sowie Ihr Konkurrenzumfeld und legen so den Grundbaustein für alle weiteren Planungsschritte. 

Analysen aller Art

Es werden laufend neue Daten zu Medien und Zielgruppen erhoben. Wir haben auf nahezu alle Quellen Zugriff und arbeiten mit den neusten Statistiken und Erhebungen. Auch im Bereich Primärforschung bieten wir Hand: Im Auftrag unserer Kunden führen wir intern gesteuerte Online-Befragungen durch oder nehmen in Zusammenarbeit mit unserem Kooperationspartner fundierte Marktanalysen vor. 

Die richtigen Fragen gestellt

Ist meine Marke aus Sicht der Kunden heute noch relevant im Vergleich zum Wettbewerb? Welche Anspruchsgruppen möchte ich damit ansprechen? Welche Ziele sollen erreicht werden? Bei der Analyse geht es nicht nur um externe Marktforschung, sondern auch darum das eigene Unternehmen zu reflektieren. Wir stellen Ihnen die richtigen Fragen, um gemeinsam herauszufinden, wo Sie stehen.