Trotz der Vorherrschaft des Internets ist Print aus der heutigen Medienlandschaft noch nicht wegzudenken. Gerade bei der Werbung nimmt der Offline-Kanal immer noch eine wichtige Rolle ein. Ein grosser Vorteil ist, dass Printmedien beim Publikum generell ein hohes Vertrauen geniessen und sich dieses auf die Werbung überträgt. Zudem können spezifische Zielgruppen je nach Typ der Zeitung oder Zeitschrift gezielt angesprochen werden. Richtig eingesetzt ist Print also nicht tot, sondern ein Werbekanal mit ganz spezifischen Stärken.
Ob in Zeitschriften, Tageszeitungen oder lokalen Anzeigenblättern – TWmedia kümmert sich von der Planung über die Buchung und den Einkauf bis zur Kontrolle um Ihre Printwerbung. Wir erstellen einen individuellen Print-Mediaplan und wählen mit grossem Fingerspitzengefühl diejenigen Titel aus, die zu Ihrer Marke und Botschaft passen.
Bei der Planung Ihrer Print-Kampagne denken wir über den Tellerrand hinaus und setzen bei der Werbestrategie auch auf kanalübergreifende Kombinationen. Printmedien lassen sich beispielsweise ideal mit digitaler Werbung verbinden. Das klassischste Beispiel dafür ist der QR-Code, der vom Offline-Inserat auf eine Online-Seite verlinkt.