Print

Das gedruckte Wort verleiht Ihrer Werbung eine hohe Glaubwürdigkeit. Wir helfen Ihnen, Ihre Printkampagne von Grund auf zu planen und im richtigen Blatt zu platzieren.

Print – kein totes Medium

Trotz der Vorherrschaft des Internets ist Print aus der heutigen Medienlandschaft noch nicht wegzudenken. Gerade bei der Werbung nimmt der Offline-Kanal immer noch eine wichtige Rolle ein. Ein grosser Vorteil ist, dass Printmedien beim Publikum generell ein hohes Vertrauen geniessen und sich dieses auf die Werbung überträgt. Zudem können spezifische Zielgruppen je nach Typ der Zeitung oder Zeitschrift gezielt angesprochen werden. Richtig eingesetzt ist Print also nicht tot, sondern ein Werbekanal mit ganz spezifischen Stärken.

Vom Mediaplan bis zur Wahl der richtigen Titel

Ob in Zeitschriften, Tageszeitungen oder lokalen Anzeigenblättern – TWmedia kümmert sich von der Planung über die Buchung und den Einkauf bis zur Kontrolle um Ihre Printwerbung. Wir erstellen einen individuellen Print-Mediaplan und wählen mit grossem Fingerspitzengefühl diejenigen Titel aus, die zu Ihrer Marke und Botschaft passen.

Kanalübergreifende Werbung

Bei der Planung Ihrer Print-Kampagne denken wir über den Tellerrand hinaus und setzen bei der Werbestrategie auch auf kanalübergreifende Kombinationen. Printmedien lassen sich beispielsweise ideal mit digitaler Werbung verbinden. Das klassischste Beispiel dafür ist der QR-Code, der vom Offline-Inserat auf eine Online-Seite verlinkt.

Unsere Tools

Datawarehouse DWH

Maximale Transparenz und Effizienzsteigerung

MA-Strategy

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

Time use Study

Mediennutzung und Tätigkeiten im Tagesverlauf

IGEM digiMonitor

Nutzung von Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten

Net-Metrix (digital)

Daten zur Internetnutzung sowie strategisches Plannungstool

MA-Strategy (digital)

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

MediaWizard

Werbeblock Prognosen und effektive Werb-Leistungswerte

Instar Analytics

Grob- und Feinplanung von TV-Kampagnen Tagesaktuelle TV Zuschauerzahlen

Publiplan und Mediapro

Vermarkter Tools für TV-Einkauf und -Abwicklung

MACH Basic

Reichweitenstudie über die Nutzerschaft von Zeitungen/Zeitschriften

MACH Consumer

Grösste Consumer-Studie in der Schweiz

MACH Radar

Verknüpfung von psychografischen Daten mit der MACH Consumer

Mediaperformance

Verbreitungsdaten von rund 700 Schweizer Pressetiteln

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Print-Leistungswerten

Swiss Poster Research Plus Expert

Anbieterübergrefendes Plakat-Planungstool

RadioControl Manager (RCM)

Leistungsschätzung, Planung und Optimierung von Radio-Kampagnen

MACH Cinema

Kinobesuchsverhalten der repräsentativen Wohnbevölkerung

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Kino-Leistungswerten