Nach der Analyse definieren wir gemeinsam, wie wir Ihre Kommunikations- und Werbeziele erreichen. In der Mediastrategie legen wir fest, welche Zielgruppen Sie ansprechen wollen, welches Medium welche Rolle im Mediamix erfüllt und welche Werbemittel und Formate ausgespielt werden. Dabei achten wir darauf, dass die Kanäle und Anspruchsgruppen zu Ihren Botschaften passen.
Wie lange soll die Kampagne laufen? Wann wird welche Werbung ausgespielt? Welcher Betrag soll pro Media-Gattung eingesetzt werden? Das Budget und den Zeitplan legen wir ebenfalls in der Strategie fest und setzen alles daran, aus Ihrem Werbefranken das Optimum herauszuholen.
Wir tappen nicht gerne im Dunkeln. Und wer Ziele hat, will auch wissen, ob diese erreicht wurden. Deshalb definieren wir bei der Strategieplanung Zielwerte für relevante KPI’s (Key Performance Indicators). Anhand dieser Indikatoren können wir messen, welche Massnahmen welche Wirkung zeigen und ob die gewünschte Leistung mit der Mediakampagne erreicht wurde.