KMU-Packages

Unsere Schulungs-Pakete liefern KMU die wichtigsten Einblicke in eine Mediastrategie.

Die Medialandschaft verändert sich nicht nur stetig durch die Digitalisierung, sie ist auch sehr fragmentiert weshalb es schwierig ist, sie zu verstehen und den Überblick zu behalten. Jedoch sind professionelle Mediakampagnen keinesfalls nur für grosse Unternehmen von Bedeutung. Damit KMU die richtigen Mediaentscheidungen treffen und über die aktuellsten Werbe-Trends Bescheid wissen, bieten wir verschiedene Schulungs-Pakete und Boot-Camps an.

Einzelne Module des Media
Packages

Dieses Modul ermöglicht eine vertiefte und datenbasierte Analyse Ihrer Zielgruppe.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Zielgruppendefinition anhand von psychographischen & sozio-demographischen Kriterien
  • Analyse von diversen Merkmalen wie beispielsweise Interessen, Schulbildung und regionaler Verteilung
  • Untersuchung des Mediennutzungsverhaltens der Zielgruppe
  • Erstellung eines Reports und einer Präsentation inkl. Handlungsempfehlungen

Kennen Sie die Mediastrategie Ihrer Konkurrenten? Dieses Modul ermöglicht Ihnen einen Überblick über die Werbebudgets und den Mediamix Ihrer Konkurrenz.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Analyse des Werbedrucks in Ihrer Branche
  • Werbeausgaben Ihrer drei wichtigsten Konkurrenten
  • Media-Mix Ihrer drei wichtigsten Konkurrenten
  • Analyse der Webseiten Ihrer drei wichtigsten Konkurrenten
  • Analyse von Saisonalitäten
  • Erstellung eines Reports und einer Präsentation inkl. Handlungsempfehlungen

Welche Zutaten benötigt eine Mediastrategie? Mit diesem Paket erhalten Sie alle wertvollen Informationen, welche Sie für eine stimmige Mediaplanung benötigen.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Das Zielgruppenanalyse-Package
  • Das Konkurrenzanalyse-Package
  • Herleitung der richtigen Mediengattungen und -platzierungen
  • Erstellung eines beispielhaften Mediaplans für ein ganzes Jahr
  • Herleitung der wichtigsten KPIs und due Erstellung eines Reporting-Frameworks
  • Präsentation der Ergebnisse

Das Medium Online ist nicht mehr wegzudenken und gewinnt von Jahr zu Jahr an Bedeutung. Wir zeigen Ihnen, was sie wissen müssen.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Zielgruppendefinition und Analyse des Nutzungsverhaltens
  • Analyse Ihrer Website, sowie der Websites Ihrer drei wichtigsten Konkurrenten
  • Empfehlung von bis zu drei geeigneten Online-Kanälen
  • Setup einer dreimonatigen Online-Kampagne
  • Aufwand für Event-Tracking wird separat geschätzt
  • Endreport und Live-Marketing-Cockpit

Damit Ihre Werbebudgets effizient eingesetzt werden ist es essentiell, dass Sie und Ihre Marketing-Verantwortlichen die Grundsätze des Media-Geschäfts verstehen. Selbst dann, wenn Sie mit Agenturen zusammenarbeiten. Unser achtstündiger Intensivkurs ermöglicht Ihnen ein Verständnis der Logiken der Media-Welt. Somit sind Sie optimal vorbereitet um die Planungen Ihrer Media-Kampagnen nachvollziehen zu können.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Zahlen zum Schweizer- und internationalen Werbemarkt
  • Prinzipien der Mediaplanung
  • Datenbasierte Werbeerfolgsmessung
  • Grundlagen der Zielgruppen- & Konkurrenz-Analyse
  • Die richtige Kanalwahl für Ihre Werbeziele
  • … und vieles mehr!

Online-Marketing ist von zentraler Bedeutung und wird auch in Zukunft weiter an Wichtigkeit gewinnen. Das Medium Online verändert sich laufend und wird dadurch zunehmend komplexer und vielfältiger.  Unser achtstündiges Boot Camp hilft Ihnen und Ihren Mitarbeitenden dabei, den Überblick zu behalten.

Dieses Modul beinhaltet:

  • Verständnis für den Online-Markt und Besonderheiten des Mediums
  • Übersicht über die digitalen Werbemittel
  • Analytics & Erfolgsmessung digitaler Werbung
  • Setup von Kampagnen auf wichtigen Plattformen von Google, Facebook & Co.

Individuelles KMU-Package

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1. Schritt, Package zusammenstellen

Wählen Sie die Service-Module, die für Sie relevant sind.

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Advanced
Pro

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