Out-of-Home

Ob auf dem Plakat oder auf digitalen Screens – wir platzieren Ihre Aussenwerbung in der Öffentlichkeit und machen sie dort sichtbar, wo sich Ihr Zielpublikum bewegt.

Ein Massenmedium mit vielen Optionen

Mit Out-of-Home und Digital Out-of-Home gelangt Ihre Werbung in den öffentlichen Raum. Diese sogenannte Aussenwerbung ist auch heute noch an vielen Ecken präsent. Von der klassischen Plakat-Kampagne auf Papier bis hin zu digitalen Screens, bietet das letzte verbliebene Massenmedium eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Grosse Sichtbarkeit durch Knowhow

Für eine erfolgreiche Aussenwerbekampagne sind genaue Kenntnisse der Marktverhältnisse, der verschiedenen Angebotsformen sowie Stärken und Schwächen der einzelnen Anbieter in den verschiedenen Regionen essenziell. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Mediabranche sorgen wir dafür, dass Ihre Kampagne in der Öffentlichkeit die nötige Sichtbarkeit erhält.

Aussenwerbung und Mobile Advertising clever kombinieren

Obwohl Out-of-Home als klassisches Werbemittel gilt, hat es in den letzten Jahren einen beträchtlichen Technologie- und Innovationssprung gemacht. Programmatic Digital-OOH ist die nächste Stufe davon. Wir wissen diesen Fortschritt über unsere eigene DSP (Demand Side Platform) zu nutzen und sorgen durch die Verknüpfung von Aussenwerbung mit Mobile Advertising (via Geofencing) für eine gegenseitige Verstärkung und Aktivierung Ihrer Werbebotschaft. Gerne erstellen wir ein auf Ihre Ziele abgestimmtes Angebot.

Unsere Tools

Datawarehouse DWH

Maximale Transparenz und Effizienzsteigerung

MA-Strategy

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

Time use Study

Mediennutzung und Tätigkeiten im Tagesverlauf

IGEM digiMonitor

Nutzung von Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten

Net-Metrix (digital)

Daten zur Internetnutzung sowie strategisches Plannungstool

MA-Strategy (digital)

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

MediaWizard

Werbeblock Prognosen und effektive Werb-Leistungswerte

Instar Analytics

Grob- und Feinplanung von TV-Kampagnen Tagesaktuelle TV Zuschauerzahlen

Publiplan und Mediapro

Vermarkter Tools für TV-Einkauf und -Abwicklung

MACH Basic

Reichweitenstudie über die Nutzerschaft von Zeitungen/Zeitschriften

MACH Consumer

Grösste Consumer-Studie in der Schweiz

MACH Radar

Verknüpfung von psychografischen Daten mit der MACH Consumer

Mediaperformance

Verbreitungsdaten von rund 700 Schweizer Pressetiteln

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Print-Leistungswerten

Swiss Poster Research Plus Expert

Anbieterübergrefendes Plakat-Planungstool

RadioControl Manager (RCM)

Leistungsschätzung, Planung und Optimierung von Radio-Kampagnen

MACH Cinema

Kinobesuchsverhalten der repräsentativen Wohnbevölkerung

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Kino-Leistungswerten