Digital

Let’s go digital! Datenbasierte Online-Kanäle haben für die Werbung ein enormes Potenzial. Wir helfen Ihnen, dieses auszuschöpfen und holen das Beste aus den digitalen Medien für Sie heraus.

Gezielte Targetings und minimale Streuverluste

Kein anderes Werbemittel bietet so viele Möglichkeiten wie die digitalen Medien. Nebst der Vielfalt der unterschiedlichen Kanäle und Plattformen ist auch die Kampagnensteuerung extrem effizient: Die gewünschte Zielgruppe kann anhand von umfangreichen Datensätzen und gezielten Targetings in passenden Umfeldern zum richtigen Zeitpunkt erreicht werden. Digitale Kampagnen werden fortlaufend auf ausgewählte KPIs – wie zum Beispiel Viewability, CTR oder Conversions – optimiert und Streuverluste weitestgehend minimiert.

Hohe Beratungskompetenz in einem Team

Um das Maximum aus den neuen Medien für Sie herauszuholen, besteht über ein Drittel unseres Teams aus Digital-Spezialisten. Von strategischer Digital-Marketing-Beratung über Display-, Video- und SEA-Kampagnen und Social-Media-Werbung bis hin zu Programmatic Advertising und langfristig angelegten Always-On-Konzepten: Bei uns erhalten Sie individuelle Lösungen mit hoher Beratungskompetenz aus einer Hand.

Den richtigen Partner an unserer Seite

Mit Investitionen in neueste Technologien und dank der Zusammenarbeit mit unserer Partner-Agentur Hoy Digital, stellen wir sicher, dass die «Brand Safety» gewährleistet und «Ad Fraud» vermieden wird. Wir kümmern uns darum, dass Ihre Werbegelder gezielt eingesetzt und von fragwürdigen Anbietern ferngehalten werden.

Das «Hoy Data Warehouse» (DWH) bietet eine konsolidierte, aktuelle und nutzerfreundliche Cockpit-Ansicht der Daten aller Werbequellen. Dieses erlaubt eine übergreifende Einsicht in die Performance Ihrer Kampagnen, um gegebenenfalls zeitnah zu agieren und die Werbemassnahmen laufend zu optimieren.

Unsere Tools

Datawarehouse DWH

Maximale Transparenz und Effizienzsteigerung

MA-Strategy

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

Time use Study

Mediennutzung und Tätigkeiten im Tagesverlauf

IGEM digiMonitor

Nutzung von Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräten

Net-Metrix (digital)

Daten zur Internetnutzung sowie strategisches Plannungstool

MA-Strategy (digital)

Intermediastudie zur Analyse von Mediengruppen

MediaWizard

Werbeblock Prognosen und effektive Werb-Leistungswerte

Instar Analytics

Grob- und Feinplanung von TV-Kampagnen Tagesaktuelle TV Zuschauerzahlen

Publiplan und Mediapro

Vermarkter Tools für TV-Einkauf und -Abwicklung

MACH Basic

Reichweitenstudie über die Nutzerschaft von Zeitungen/Zeitschriften

MACH Consumer

Grösste Consumer-Studie in der Schweiz

MACH Radar

Verknüpfung von psychografischen Daten mit der MACH Consumer

Mediaperformance

Verbreitungsdaten von rund 700 Schweizer Pressetiteln

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Print-Leistungswerten

Swiss Poster Research Plus Expert

Anbieterübergrefendes Plakat-Planungstool

RadioControl Manager (RCM)

Leistungsschätzung, Planung und Optimierung von Radio-Kampagnen

MACH Cinema

Kinobesuchsverhalten der repräsentativen Wohnbevölkerung

NEXT>LEVEL

Analyse und Berechnung von Kino-Leistungswerten

hoy-logo-weiss

Technologie-Hub

Die Hoy AG ist der Technologiedienstleister der Mediaschneider-Gruppe. 2019 wurde Hoy durch den IAB Switzerland, den Werbeauftraggeberverband und die Leading Swiss Agencies als „Digital Agency of the Year“ ausgezeichnet. Zu den Kernkompetenzen von Hoy gehören Search Engine Advertising, Search Engine Optimization, Ad Operations, Programmatic Advertising, Brand Safety sowie Tracking und Analytics.